Samstag, 17. Oktober 2009

17. Okt - Lüneburg


Ramona und ich haben nun endlich Mal einem Wochenende für uns. Es war entweder St. Peter-Ording oder Lüneburg. Beim schönen Wetter wären wir gerne am Meer gefahren, aber es hat die ganzen Wochen immer wieder geregnet und für das Wochenende war auch sehr wechselhaftes Wetter angesagt. Deshalb fiel der Wahl auf Lüneburg.

Unsere erste Station war der Wasserturm mit einem genialen Blick auf Lüneburg. Danach haben wir die Altstadt entdeckt. Besonders die Besichtigung von dem Rathaus war sehr beeindruckend.

Gegen 17 Uhr waren wir dann in der Salztherma SaLü gewesen. Absolut genial und ein total schönes Freizeit- und Erholungsstätte. Mit bis zu 4% Sole wurde der Badespaß zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Während wir uns im Sole-Außenbecken durch den Strömungskanal treiben ließen und von Wasserfontänen massiert wurden, ging es uns so gut! Auch das Sole-Wellenbecken mit einem Wellengang wie an der Nordsee war beeindruckend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen