Dienstag, 13. Oktober 2009

13. Okt – Autogas und Ventile


Mein Kangoo habe ich März 2008 mit 80000 KM runter gekauft. Jetzt hat der Wagen schon über 168000 KM runter. Seit Monate verlor er ständig an Leistung, besonders Bergauf ging es nur mit Schwung.

Da ich Autogas habe, wusste ich dass irgendwann die Ventile dran sind. Ich habe versucht so lange wie möglich zu warten, aber nun jetzt ist die Zeit gekommen war. Auf drei Zylindern war Kompressionsverlust schon. Der Wagen ist bei einer Werkstatt und nun wird der Motorüberholt. Einen kompletten Ventilsatz plus neue gehärtete Ventileinlässe werden eingebaut. Gleichzeitig lass ich den Zahnreim erneuern und ein paar andere Kleinigkeiten machen lassen. Damit sollte ich der Motor für mindesten 100000 weitere KM gut sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen