Dienstag, 6. Oktober 2009

06. Okt - Connecting von Lawrence J. Crabb


Vor Jahren hat der Pastor aus Hamburg mir einem Buch geschenkt. Connecting von Lawrence J. Crabb. Ich nie dazu das Buch zu lesen, deshalb habe ich mir endlich das Hörbuch beschafft und endlich angehört.

Das Buch Connecting: Das Heilungspotential der Gemeinschaft von Lawrence J. Crabb ist sehr gut! Es biete ein radikal neuer Ansatz, die Kraftquellen Gottes zu entdecken

In „Connecting“ Crabb schöpft aus seinem in Jahrzehnten erworbenen Fundus an Erfahrungen im Bereich der Psychotherapie, um sich einen bahnbrechend neuen, aber biblischen Weg zur Heilung tiefer seelischer Wunden zu eigen zu machen. Im Mittelpunkt dieses neuen Ansatzes steht der Aufbau kleiner Zellen in unserem Alltagsleben und in der Gemeinde, Zellen, in denen innige Nähe und Heilung erlebbar werden.

"Wir haben einen schrecklichen Fehler gemacht!", sagt Lawrence Crabb. "Die meiste Zeit haben wir seelische Wunden fälschlicherweise als psychologische Störungen definiert und sie in der Folge von Psychotherapeuten und Psychologen - meist Nichtchristen - behandeln lassen. Doch die geschädigte Psyche ist nicht das Problem. Das Problem ist die Seele, die von Beziehungen isoliert ist und keine Verbindung mit heilender Gemeinschaft hat. Deshalb brauchen wir dringend tiefe Beziehungen. Wir brauchen heilende Gemeinschaft!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen