Mona und ich waren heute in Kaltenkirchen in der Holstentherme. Das tat richtig gut. In der Sauna kann ich richtig gut entspannen und abschalten.
Wir haben lecker im Mahira gegessen – dass ist die Küche in der Holstentherma mit orientalischen Köstlichkeiten.
Das neue Gebäude-Komplex - Casa da Calma ist fertig, dort kann man besser ruhen - besser duschen im brasilianischen Kolonialstil. Mit Casa da Calma ist eine weitere Ruheoase auf der Weltreise des Saunierens in Kaltenkirchen.
Den Dampfbad der Sinne - 45°C ist echt eine Wohltat, die alle Sinne anspricht: Den leichten tropischen Regen auf der Haut fühlt sich gut an und langsam wechselnden Farben des Sternenhimmels ist toll.
Die Kalahari Afrika-Sauna - 65°C ist für mich nicht wirklich heiß genug aber über dem zentralen Sauna-Ofen werden die Kräuter "Herbs of Africa" und essentielle Öle verdampft. Dazu spielt leise afrikanische Musik im Hintergrund.
Die Himalaya Salzstollen-Sauna - 85°C ist wie ein Urlaub am Meer: Durch die salzhaltige Luft, die durch permanentes Verdampfen von Salzwasser erzeugt wird, bekomme ich immer besser Luft
Die Shitau Meditations-Sauna - 75°C ist relativ neu. Die leise Musik ist beruhigend, während die japanische Kräuter gut in der Luft wirkt.
Also es gibt noch andere Saunen die wir heute nicht geschafft habe. Es lohnt sich also wirklich dahin zu fahren finden wir!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen