Donnerstag, 2. Juni 2011

02. Juni – Himmelfahrt in Hamburg


Eigentlich war heute einen Familientag, aber Mike und Julian waren mit den Pfadfinder auf einem Hajk mit Übernachtung unterwegs. Deshalb waren Melina, Kevin und Mille plus Mona und ich nur unterwegs.

Letzten Sonntag saßen wir nach dem Mittagessen zusammen um zu überlegen was und wohin. Dabei kam heraus, dass unser gemeinsame Nenner einen Schwimmbad mit einer lange Rutsche sein sollte.

Im Internet fanden wir einen 96 Meter langen Reifenrutsch und einen 40 Meter langen Turbo Rutsche in Hamburg Billstedt und die Kinder fand die Idee ganz gut.

Also um 11 Uhr fuhren wir zu erst nach Altona und waren am Hafen z.B direkt am Dockland.

Wie ein Schiffsbug ragt das sechsstöckige Bürogebäude 40 Meter über ein Grundstück hinaus ins Wasser (Überkopfverglasung). Wir haben die 136 Treffen erklömmen und von oben auf der fast 500 Quadratmeter großen Dachterrasse hat man einen guten Überblick über den Hafen und das nördliche Elbufer.

Denn sind wir weiter nach Hafen City gefahren um auch herumzulaufen. Das war nicht ganz der Hit, aber es gab Eis am Steil und einen netten Blick auf den Philharmonie gehabt.

Danach fuhren wir dann weiter nach Billstedt um ins Schwimmbad zu sein. Glücklicherweise waren dort sowohl Freibad als auch Schwimmhalle gleichzeitig geöffnet.

Wir haben uns auf der Wiese gelegt und die Sonne genossen. Mona und Kinder haben im Becken sich austoben können. Kevin und ich haben die Rutsche ein paar Mal benutzt. Aber die Turbo-Rutsche fand ich nicht so prickelnd. Allerdings die Riesen-Rutsch e auf einem Reifen waren echt cool. Besonders zur Zweit auf einem Doppelreifen zusammen mit Kevin machte es viel Spaß.

Als Familie eine sehr gelungen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen