Donnerstag, 16. Juni 2011

16. Juni - Hauskreis über 2 Korinther 3


Heute Abend habe ich in Vaale im Hauskreis über 2 Korinther 3 gesprochen.

Folgende vier Verse fand ich daraus sehr gut.

Vers 3 - Ihr zeigt ja selbst, dass ihr ein Brief von Christus seid, ausgefertigt durch unseren Dienst, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, aufgezeichnet nicht auf Steintafeln, sondern auf menschlichen Herzen

Vers 6 - Denn der Buchstabe des Gesetzes bringt den Tod, der Geist Gottes aber führt zum Leben.

Vers 17 - Nun ist der Herr aber der Geist, und wo der Geist des Herrn ist, ist Freiheit. 

Vers 18 - Wir alle aber stehen mit unverhülltem Gesicht vor Gott und spiegeln seine Herrlichkeit wider. Der Herr verändert uns durch seinen Geist, damit wir ihm immer ähnlicher werden und immer mehr Anteil an seiner Herrlichkeit bekommen.

Also die erst Frage ist – lassen wir zu, dass Geist Gottes in unserem Herzen schreibt, damit die Welt in uns Gottes Liebe ablesen kann?

Und die zweite Frage bleibt – Spiegeln wir Gottes Herrlichkeit indem wir Jesus ähnlicher werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen