Mittwoch, 29. Juni 2011

29. Juni – Technical English in Heide


Heute habe ich meine letzte Vorlesung in diesem Semester in Heide gehabt. Diesen Semester habe ich nicht ganz so viel unterrichtet, aber dafür darf ich in der Zukunft dort mehr unterrichten um die Stunde wieder gut zu machen.

Diesen Semester habe ich nur Technical English für die Elektrotechniker unterrichtet. Vier Semester lang habe ich nun diesen Kurs begleitet und nun gibt es nur noch die Klausur in zwei Wochen. Danach gibt es keinen weitere Englisch für sie.

Ich habe also jetzt zwei Jahre lang, also vier Semester, schon an der FH Westküste unterrichtet. Schon wieder muss ich mich fragen - wo ist die Zeit geblieben.

Mir fällt immer wieder den Satz ein – wir überschätzen was wir in einem Jahr schaffen können, aber wir unterschätzen was in 5 Jahren erreichen werden kann.

Rückblickend kann ich auch sagen, dass wir doch einiges in zwei Jahren geschafft haben, wahrscheinlich sogar doch mehr als viele Studenten erwartet haben.

Ich bin sehr dankbar für unsere Dozenten-Team vor Ort und es ist ganz toll dort unterrichten zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen