Freitag, 10. Juni 2011

10. Juni - An der Mosel - Mesenich


Heute begann schon unsere Pfingstwochenende. Die Kinder haben wir an unsere Ex-Partner „verkauft“ und schon Anfang März einen Haus an der Mosel gebucht. Ursprünglich wollte ich mit Mona nach Dresden fahren, aber dann sah ich eine Dokumentation über der Mosel. Da ich schon mal in Dresden war aber noch nie an der Mosel habe ich mich umentschieden.

Die gut 600 KM lange Reise haben Mona und ich mit eine bewusste Umleitung nach Wedel angefangen. Dort in Wedel habe ich erst Mal in eine Firma unterrichtet und währenddessen war Mona in der Elbe Einkaufszentrum. Die Wette war: kann ich mehr in zwei Stunden verdienen als Mona ausgeben kann in zwei Stunden einkaufen. Um ganz ehrlich zu sein habe ich nur ganz knapp gewonnen.

Dann ging es weiter durch den Elbtunnel (Stau wie immer am Freitagnachmittag) und dann auf der A1 bis kurz vor Köln. Danach war ich echt dankbar für meinem Navi weil wir 5-6 verschiedenen Autobahn genommen haben bis wir endlich von der A48 in Kaisersesch abgebogen sind um nach Mesenich bei Cochem zu fahren.

Unsere Ferienhaus stammt aus dem Jahr 1580 und ist total schön eingerichtet. Unten ist der Küche plus Essbereich – dort gibt es sogar einen Holzofen. Oben gibt es einen Schlafzimmer plus Bad . Die Uralten Diele sind schön zu sehen und alles ist krumm und schief – einfach herrlich.

Am Wochenende werde ich kochen auf der Speiseplan steht für heute Abend Fisch mit Rosmarin-Kartoffeln, morgen gibt es Schweine-Medillions mit Spätzle und Mais. Dann am Sonntag werden wir es ausklingen lassen mit Steaks plus Baked Potatoes. Also verhungern werden wir nicht.

Nach dem Elbtunnel hatten wir nur ein Mal Stau auf der A1 zwischen den Autobahnkreuz mit den A2 und den A42 – allerdings gut 40 Minuten saßen wir auch dort. Der Stau auf der A1 bei Köln haben wir umfahren können sodass wir um 20:30 hier angekommen sind, nur 30 Minuten später als geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen