Dienstag, 7. Juni 2011

07. Juni - Die Reise auf der Morgenröte


Teil 3 von der Chroniken von Narnia haben wir heute Abend auf Blu-ray geschaut. Das Hörbuch habe ich vor Jahren gehört und nun war ich sehr gespannt auf den Film.

Durch ein magisches Schiffsgemälde gelangen die Geschwister Edmund und Lucy Pevensie samt ihrem nörgelnden Cousin Eustachius erneut in die Welt von Narnia. Kurz vor dem Ertrinken werden sie von König Kaspian gerettet und auf dessen fantastischen Segelschiff "Morgenröte" geholt, das vor der Küste Narnias kreuzt.

Hier erwartet sie eine gefährliche Mission: Böse Mächte, die jede Gestalt annehmen können, gilt es, mit der Kraft der sieben verschollenen Lords und ihrer Schwester zu besiegen. Für Edmund, Lucy und Eustachius beginnt eine Odyssee, die sie nicht nur über alle Ozeane auf verwunschene Inseln führt, sondern auch an ihre eigenen moralischen Grenzen bringt. Denn nur wer angesichts der Versuchung standhaft bleibt, kann das märchenhafte Königreich Narnia vor einer verhängnisvollen Zukunft retten.

Wie schon mal, gibt es wieder einen Film der weltweit in zwei Fassungen erscheinen wird.
Und zwar gekürzt für Deutschland und ungekürzt für den Rest der Welt. Ich fände es sinnvoll die FSK aufzulösen und die Einstufung von Medien europaweit zu regeln.

Auch in den USA oder England bekommt der Film kein "G" Rating (vergleichbar mit FSK 0) sonder ein "PG" Rating. Mit dieser Einstufung ist der Film für Kinder unterhalb von 13 Jahren freigegeben. Es wird den Eltern überlassen, ob sie den Film für Ihre Kinder als geeignet ansehen. Dies finde ich eigentlich eine vernünftiger Regelung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen