Dienstag, 21. Juni 2011

21. Juni - EOS 550D - Mikes Geburtstag


Heute hat Mike Geburtstag und er ist 16 Jahre alt geworden. Zum Geburtstag bekam auch mit dem Weihnachtsgeld einen Canon EOS 550D Spiegelreflexkamera bekommen. Die Kamera hat es schon vor gut zwei Wochen erhalten. Heute als Geschenk bekam er nun von mir das Buch "Canon EOS 550D" von Martin Schwabe mit 336 Seiten von Tipps.

Die Canon EOS 550D besticht nicht nur durch hervorragende Bildqualität und durch ihren üppigen Funktionsumfang. Dieser Umfang kann bei Einsteigern und vielleicht auch bei Fortgeschrittenen zu Frust führen. Besonders dann, wenn die Bedienungsanleitung die gewünschte Funktion nur in Fachausdrücken und nur sehr sparsam abhandelt. Genau aus diesem Grund ist Fachbuchautoren wie Martin Schwabe zu danken, die Kamerabücher schreiben, welche man sich als stolzer Kamerabesitzer wünscht. Der Einsteiger freut sich über Kapitel, die Grundlagen vermitteln, und der Fortgeschrittene über die ausführliche Erläuterung zu den umfangreichen Individualfunktionen. Der Autor garniert das Erklärte mit Bildern aus seiner eigenen Tätigkeit und erläutert mit präzisen Worten den Sachverhalt. Somit präsentiert sich ein äußerst informatives 336-seitiges, in Hardcover gebundenes Buch aus dem Verlag Markt+Technik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen