Montag, 27. Juni 2011

27. Juni - Sommerfest Vaale


Jedes Jahr findet der Sommerfest der Seniorenpflegeheim „Sievershof“ in Vaale. Gestern nachdem ich in Heide gepredigt habe, ging es dann weiter für mich nach Vaale. Dort habe ich erlebt wie die lieben Geschwister aus der Matthäus Gemeinde in Stade geholfen haben diesen Fest auszurichten.

Hunderte Gäste waren gekommen, es gab einen Musical aufgeführt von den Kinder der Stade Gemeinde. Pastor Stolzenberg aus Stade hat einen Gottesdienst am Vormittag und auch einen Schlusswort am Nachmittag gehalten.

Der Sievershof liegt an der Westküste Schleswig-Holsteins, im Dreieck von Unterelbe und Nord-Ostsee-Kanal, ca. 15 km von Itzehoe entfernt, am Rande des Dorfes Vaale.

Das Haus, in dem 26 Senioren leben, ist von einem parkähnlichen Gelände umgeben, auf dem sich u. a. eine Teichanlage und mehrere Sonnenterrassen befinden. Das alles lädt zum Spazierengehen und Verweilen an der frischen Luft ein.

Ich habe dutzende Gespräche führen können und es tat gut so viele bekannter Gesichter auf ein mal zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen