Montag, 20. Juni 2011

20. Juni - Crush: Gier von Sandra Brown


Mona und ich fingen an dieser Hörbuch aus der Bücherei auf dem Rückweg von der Mosel zu hören. Allerdings haben wir nur 3 CD'S zusammen gehört - ich habe nun die letzten drei "Crush - Gier" CD's von Sandra Brown allein hören dürfen.

Von außen betrachtet ist Dr. Rennie Newton eine Frau, die jeder für eine unbescholtene Bürgerin halten würde. Schön und erfolgreich, führt die junge Ärztin ein eigentlich vorbildliches Leben -- so vorbildlich jedenfalls, dass sie als Geschworene vor Gericht zugelassen wird. In dem hoch brisanten Fall geht es um die Verurteilung des Auftragsmörders Lozada, der schon viele Leben auf dem Gewissen hat. Und als ausgerechnet Newton für seinen Freispruch sorgt, nimmt ihr Leben eine -- nicht nur für ihre Umwelt überraschende -- Wende. Plötzlich wird ein Kollege der Chirurgin ermordet, und Newton hat ein unglaublich stichhaltiges Motiv: Immerhin hat der Mann damals ihren Aufstieg zur Chefärztin verhindert. Dumm nur, dass der Mord auch noch Lozadas Handschrift trägt. Da ist für die Polizei natürlich eigentlich schon alles klar zumal der ermittelnde Beamte Wick Threadgill aufdeckt, dass Newton schon früher einmal unter Mordverdacht gestanden hat …
Aber so einfach ist es natürlich nicht: Immerhin sind wir im Thriller einer der talentiertesten Autorinnen dieses Genres, in Crush -- Gier der US-amerikanischen Schriftstellerin Sandra Brown. Und so bringt Brown noch Liebe ins tödliche, verhängnisvolle Spiel -- Liebe zu der geheimnisvollen Ärztin, die nicht nur Threadgill, sondern auch dessen mörderischen Widersacher Lozada erfasst. Diese gefährliche Ménage à trois gibt Crush -- Gier die letzte Würze und macht den raffinierten Plot zu einer hoch spannenden Mischung, die Krimi-Fans bis zum überraschenden Ende rundweg genießen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen