Dienstag, 28. Februar 2012

28. Feb - Garteneinsatz


Schon seit Weihnachten steht der Termin fest für den Garteneinsatz bei mir Zuhause. Die Eltern von Mona waren auch pünktlich um 10 Uhr auf der Matte mit einem Anhänger voll von Feuerholz und auch einen Kettensäge.

Wir haben das Kaminholz schnell entladen und danach den‚ Pferdeanhänger vollgemacht mit Baumschnitt aus dem letzten Jahr.

Der Papa von Mona hat dann sich mit der Kettensäge an dem Haselnussbraun drangemacht. Während die Mama von Mona und ich alles Zweigen zerkleinert haben und mit der Schubkarre auf dem Aufhänger geladen haben.

Gut sechs Stunden haben wir durchgearbeitet mit nur einen 30 Minuten Pause für Mittagessen. Wir haben unheimlich viel geschafft.

Alle Stauden haben wir zurückgeschnitten und der Pflaumenbaum hat nun drei Zweigen weniger. Leider passt doch nicht alles in den Pferdeanhänger drin, so dass wir doch wieder einen Haufen von Baumverschnitt haben.

Nach diesen Garteneinsatz habe ich etwas zum ersten Mal in diesem Haus gemacht – ich habe gebadet. Noch nie zuvor hatte ich einen Bad hier in Eeken 11 genommen. Aber heute tat das richtig gut.

Am Abend schon fühlte ich mich wie 80 und fast alle meine Muskeln taten weh aber trotzdem hatte ich genug Kraft am Abend gegen 21 Uhr an einen Webinar über Blended Learning teilzunehmen.

Übrigens - ein Webinar ist ein Seminar, das über das World Wide Web gehalten wird. Die Bezeichnung ist ein Neologismus bzw. ein Kofferwort aus den Wörtern „Web“ und „Seminar“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen