Dienstag, 14. Februar 2012

14. Feb – Valentines Day / Vasektomie


Es gibt auf Englisch einen Sprichwort – too much information. Also falls jemand nicht weiter lesen will – kann ich das SEHR GUT verstehen.

Schon bei der Hochzeit haben Mona und ich überlegt ob wir selbst ein gemeinsames Kind haben wollen. Ganz sicher waren wir nicht – weder dafür noch dagegen. Deshalb haben wir ganz bewusst ein ganzes Jahr gewartet um zu sehen wie Patchwork Familie ist und was wir wirklich wollen.

Also schon November/Dezember waren wir absolut sicher keinen gemeinsames Kind haben zu wollen. Also eine 20 jährige Verpflichtung einzugehen würde uns einfach viel zu sehr einschränken. Wir wollen verstärkt gemeinsam Jesus dienen und reisen plus vieles anderes noch erleben, deshalb ich beschlossen eine Vasektomie machen zu lassen.

Als ich vor zwei Wochen den Termin für heute abmachte, war mir nicht klar dass es den Valentine’s Tag ist aber heute Morgen um 11.30 Uhr war es soweit.

Die Operation wurde ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Der Arzt legte mit zwei kleinen Schnitten am Hodensack die Samenleiter frei, entfernt jeweils ein ca. 2 cm langes Stück des Samenleiters und verödet die Schnittstellen.

Alles ist ganz gut verlaufen. Trotzdem habe ich mir heute freigenommen und blieb auf dem Sofa den ganzen Tag.

Als Valentines Geschenk habe ich heute Morgen von Mona 6 Flaschen von dem Wein bekommen der ich bei der Weinprobe so lecker fand und Mona bekommen 20 Packungen von ihrem Lieblingsnachtisch - Baumkuchenspitzen mit Amaretto Geschmack. In Itzehoe bei Aldi gibt es keinen Baumkuchenspitzen mit Amaretto mehr und als ich am Wochenende in Kiel war habe ich gleich 25 Packungen mitgenommen. 5 Packungen hat sie schon am Samstag bekommen und die andere 20 heute Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen