Mittwoch, 22. Februar 2012

22. Feb - Business-Knigge


Auch aus der Bücherei habe ich das Audiobuch Business-Knigge von Petra Begemann ausgeliehen und gehört. Da ich eine unheimliche Talente für Fettnäpfchen habe, dachte ich vielleicht etwas zu lernen.

Der Job-Knigge - Petra Begemann zeigt kompetent und praxisorientiert, wie man im Berufsleben verschiedene Situation in den Griff bekommt und durch professionelles Auftreten andere von sich überzeugt.

Eine wichtige, aber häufig unterschätzte Voraussetzung für den Berufserfolg ist der richtige Umgang mit Geschäftspartnern, Vorgesetzten und Kollegen. Es gibt eingeführte Regeln, die man beachten muss - aber auch viele ungeschriebene Gesetze, die eigentlich nur Insider kennen.

In diesem Buch habe ich als Leser gelernt - auch mithilfe vieler Beispiele - wie man überzeugt mit dem Image, Outfit und Auftreten - der richtige Umgang mit Kollegen und Chefs - gekonnte Kommunikation im Job - alle klassischen Benimmregeln plus auch einen Schnellkurs bezüglich Geschäftsessen.

Viel habe ich nicht gelernt, dennoch war es keine Zeitverschwendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen