Sonntag, 1. April 2012

01. April – Lauenburg und Schmetterlinge


Mona und ich waren heute zuerst in Lauenburg und dort habe ich über 1. Petrus 1,3-12 gepredigt.

Hier kannst du Predigt hören.

Danach fuhren wir nach Friedrichsruh in dem Garten der Schmetterlinge. Das war cool!

Die Schmetterlinge leben hier inmitten eines tropischen Gartens mit Wasserfällen, duftenden Pflanzen und farbenprächtigen Koi.

Die Schmetterlinge flogen überall durch die Halle um uns herum. Es war tierisch warm und ziemlich schwül in der Halle, aber auch die tropischen Blumen die dort wuchsen waren einfach wunderschön.

Deutschlands ältester Schmetterlingsgarten lockt Jahr für Jahr über 80.000 Besucher in den Sachsenwald wo seit mehr als 25 Jahren in Friedrichsruh die Schmetterlinge der Fürstin Elisabeth von Bismarck fliegen.

Wir waren in diesem Jahr ein bisschen zu früh da - später im Jahr wäre es draußen im Garten bestimmt viel hübscher. Trotzdem SEHR lohnenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen