Dienstag, 17. April 2012

17. April – Auferstehungsgemeinde Rendsburg

Am Sonntag fand in der Auferstehungsgemeinde in Rendsburg eine Besprechung mit einen schwierigen Entscheidung.

Seit einem halben Jahr hat die Gemeinde einen 400 Euro Stelle aber bisher ohne Bewerber. Aber jetzt gab es einen Bewerber und der Kandidat hatte schon zwei Mal gepredigt, aber er erfüllt die Bedingungen in den Aufgabenbeschreibungen nicht.

Leider wohnte er nicht in Rendsburg sondern über 30 KM entfernt. Eigentlich sucht die Gemeinde keinen Pastor sondern einen Mitarbeiter um Beziehungen zu pflegen – also einen Personen der einen Art Hirtendienst ausübt mit starke evangelistischen Befähigung.

Ich habe zu Kevin gesagt, dass es enorm schwierig ist jemand zu kündigen, aber es ist auch nicht einfach jemand nicht anzustellen wenn es kein anderer Bewerber in Sicht ist.

Dennoch habe wir es geschafft die Versuchung zu widerstellen den falschen Deckel auf dem Topf der Gemeinde zu stecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen