Montag, 30. April 2012

30. April – London- Tag 1

Schon wieder saß ich heute am Montagmorgen um 6 Uhr morgens im Auto – allerdings dieses Mal nicht um an der FH Fresenius zu unterrichten, sondern um rechtzeitig am Flughafen in Bremen zu sein.

Alles lief super glatt und wir haben sogar genug Zeit gehabt kurz bei McDonald’s anzuhalten und zu frühstücken. Am Flughafen war es wie immer – man fühlt sich wie Vieh und man wird durch Schlangen gezwängt und dann warten man zusammengepfercht in Wartebereich. Auch im Flugzeug gibt es kaum Beinfreit bzw Schulterfreiheit. Aber ich nehme das gerne im Kauf für den Preis von 150 für zwei Personen hin- und zurück nach London-Standsted.

Unsere Busfahrt in der Stadt verlief ohne Probleme. Die Standstedt Express war mir einfach zu teuer und deshalb haben wir Terranova als Busverbindung benutzt.

Wir kamen kurz nach Mittag in unserem Hotel an und dabei viel zu früh. Dennoch haben wir einen Zimmer bekommen um unsere Koffern abzulegen und kurz auf der Toilette zu gehen obwohl die Putzfrau dabei war unsere Zimmer zu putzen.

Wir fuhren dann sofort los nach Notting Hill wo ich sehr positiv überrauscht wurde. Der Stadtteil war sehr schön und die Läden echt genial. Meine Mutter wollte immer mehr und mehr kaufen, leider gab es einer Gewichtgrenze bei unserem Handgepäck – sonst hätte meine Mutter so viel mehr gekauft. Es gab in der Portobello Street so viele Trödel Möglichkeiten. Wahnsinn.

Danach ging es weiter zum Sherlock Holm’s Museum und dort wurden wir beiden enttäuscht. Es war nicht schlecht, nur extrem klein und weniger interaktiv. Also einen Haus aus dem späten 18. Jahrhundert mit ein paar Wachsfiguren.

Dann ging es Richtung West End um die Karten für Shrek the Musical abzuholen. Da wir noch Zeit hatten haben wir uns draußen an einem Tisch in ein französisches Restaurant gesetzt und haben leckere Oliven, Brot und Wasser als Stärkung zu uns genommen.

Meine Mutter ist einen Shrek Fans und deshalb hat sie auch von 12 verschiedenen Musicals in West London ausgerechnet Shrek ausgesucht. Zuerst dachte ich „muss das sein?“. Aber ich wurde überwältige von der Darstellung. Ich habe schon einige Musicals in Hamburg gesehen aber Shrek war besser.

Eigentlich hatte ich die billigsten Sitzplätze ganz oben in dem Balkon gekauft. Ich war nicht bereit 120 Euro für zwei Karten auszugeben – ich fand 45 Euro für zwei Tickets teuer genug. Glücklicherweise war der Balkon gesperrt und wir bekamen genial Karten in der ersten Reihe der Balkon – also absolut Spitzenplätzen.

Das Musical übertroff alle meine Erwartungen und falls jemand in England ist und Shrek gerne hat – möchte ich voll ganzen Herzen diesen Musical empfehlen. 5 Sterne!!
Also der Highlight des Tages kann ich meinem Mutter bedanken.

1 Kommentar: