Mittwoch, 25. April 2012

25. April - Heart and Soul von Maeve Binchy

Aus der Bücherei habe ich das Hörbuch „Wege des Herzens“ von Maeve Binchy auf Englisch gehört wobei der ursprüngliche Titel „Heart and Soul“ ist.


Das Buch handelt von Clara Casey und sie hat einen neuen Job. Sie ist Chefärztin für die neue ambulante Herzklinik in Dublin. Eigentlich ist dieser neue Job nur für ein Jahr gedacht. Mit den neuen Aufgaben und den neuen Kollegen, die sie selber einstellt, wächst die Freude an der neuen Arbeit.

Doch nicht nur beruflich sondern auch privat verändert sich ihr Leben und Umfeld. Ihre Töchter und ihr Noch-Ehemann lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Clara startet durch in ihr neues Leben.

Der Leser erhält aber nicht nur Einblick in Clara Caseys Leben, auch die Kollegen sowie Patienten aus der Herzklinik kommen nicht zu kurz.

Maeve Binchy hat mit diesem Buch leichte Unterhaltung im Bereich Belletristik.

Die Charaktere, die diesen Roman mit ihren Geschichten ausfüllten, wurden sehr einfühlsam und geschickt beschrieben. Ich konnte als Les

er sehr intensiv an ihrem Leben teilnehmen und wie es gehört führten am Ende die Wege der einzelnen Figuren alle wieder zusammen.

Maeve Binchy wurde in Dublin geboren, studierte Geschichte und arbeitete als Lehrerin. 1969 ging sie als Kolumnistin zur Irish Times. Sie hat zahlreiche Romane, Kurzgeschichten und Theaterstücke geschrieben.

Ihre Romane, darunter "Der grüne See", "Die irische Signora" und "Ein Haus in Irland" wurden in England, den USA und in Deutschland zu Bestsellern. Auch "Cathys Traum", "Wiedersehen bei Brenda" und "Insel der Sterne" landeten gleich nach Erscheinen sofort ganz oben auf den internationalen Bestsellerlisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen