Samstag, 28. April 2012

28. April – Antiken und Spargel

Meine Mutter liebt Antiken und Schnick-Snack. Deshalb waren wir heute Morgen in Heiligenstedten bei der Antik und Trödel Laden dort. Meine Mutter war begeistert. Sie fand viele gute Ideen und einiges zu kaufen, aber die Preisen war nicht unbedingt billig und sie hat kaum Platz im Koffer.

In den Staaten gibt es nur grüner Spargel und als ich gestern vom weißen Spargel sprach war sie neugierig. Deshalb habe ich 2 Kilo frischer Spargel vom Markt gekauft und zubereitet mit zwei Sorten Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandias für 8 Personen. Meine Mutter war begeistert und auch Mona.

Am Nachmittag wollte ich mir meine Mutter nach Schleswig fahren aber die Zeit reichte einfach nicht, da die nächsten Übernachtungsgäste wegen Julians Taufe morgen schon gegen 17 Uhr ankommen sollte. Deshalb haben wir nur einen netten Spaziergang durch den Wald gemacht.

Abends dann kamen unsere netten Freunde aus Wermelskirchen dazu und ich habe Burittos und Tacos für 14 Menschen zubereiten. Damit war die Kapazität von unserem Esstisch erreicht. Es war einfach schon so viel Leben in der Bude zu haben.

Meine Mutter war wieder relativ müde und fühlte sich fehl am Platz mit 13 Menschen die fast nur deutsch gesprochen haben. Deshalb habe ich sie wieder zu Martina hingefahren damit sie dort pennen könnte.

Wir haben dann eine Poker Runde mit sieben Männern gespielt. Zwei Stunden später waren wir nur noch zur dritt und ich hatte am meisten Chips und wurde zum Sieger erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen