Heute Abend nach der Arbeit war ich schon wieder in Kellinghusen und darf ab jetzt 1x in den Augen meine Augentropfen gegen den grünen Star. Trotzdem ist der Augenarzt irgendwie am Ende mit seinem Latein und deshalb soll ich weiter gereicht werden zu einem besser Spezialist.
Deshalb habe ich nun am 1. Juni in der Glaukome Klinik innerhalb der Uniklinik Eppendorf einen Termin um mich besser untersuchen zu können und möglicherweise einen Augen-OP bei mir zu machen.
Die Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde des Universitäts-Klinikums Hamburg-Eppendorf ist die größte Augenklinik Norddeutschlands. Sie dient der Versorgung von Patienten, der medizinischen Forschung und der Ausbildung von Studenten, Hochschullehrern und Pflegepersonal.
Die moderne Klinik hat auf 3 Stationen 64 Betten und beschäftigt 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese sind in der Krankenpflege, der medizinischen Betreuung, der Forschung sowie der Verwaltung und Versorgung angestellt und gewährleisten den reibungslosen Ablauf eines großen Betriebes an 365 Tagen im Jahr. Pro Jahr werden 5200 Patienten stationär sowie 15000 Patienten ambulant behandelt und ca. 9000 Operationen durchgeführt davon ca. 1000 am grüner Star.
Die Universitäts-Augenklinik Hamburg-Eppendorf führt im Rahmen der Früherkennung und Verlaufskontrollen von Glaukomerkrankungen eine ausführliche und auf modernsten Untersuchungsmethoden basierende Diagnostik durch. Sie bildet die Grundlage für die Beurteilung des Typs und des Schweregrads der Glaukomerkrankung jedes einzelnen Patienten
Dienstag, 24. April 2012
24. April - Augenarzt schon wieder
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen