Dienstag, 11. August 2009

11. August - Hebräerbrief 6


In der Bibelstunde in Vaale nehmen wir jetzt den Hebräerbrief durch. Wir haben heute die Zähne bei der folgende Stelle ausgebissen

Hebräer 6 Verse 4-6 Denn es ist unmöglich, diejenigen, die einmal erleuchtet worden sind und die himmlische Gabe geschmeckt haben und des Heiligen Geistes teilhaftig geworden sind und das gute Wort Gottes und die Kräfte des zukünftigen Zeitalters geschmeckt haben und [doch] abgefallen sind, wieder zur Buße zu erneuern, da sie für sich den Sohn Gottes wieder kreuzigen und dem Spott aussetzen.


Lasst das noch mal auf der Zunge vergehen: Denn es ist unmöglich, diejenigen, die einmal erleuchtet worden sind ... und abgefallen sind, wieder Buße zu erneuern.

Heißt das, dass ein Christ, wenn er einmal vom Glauben abgefallen ist, nie wieder Vergebung seiner Sünden bekomme? Heißt das, dass er dann nicht mehr Buße tun kann? Gibt es auch für ein Christen ein: Zu Spät?

Wir haben beschlossen, diese Stelle einfach nur stehen zu lassen und weiter darüber nach zu denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen