Es ist für mich manchmal sehr Interessant wie manche Aufträge zustande kommen. Heute fing ich bei einer neue Niederlassung von Mikropartner in Hamburg-Hammerbrook an.
Dienstag habe zum ersten Mal in Elmshorn seit langen wieder unterrichtet und prompt werde ich gebeten in Hamburg auszuhelfen, weil dort Dozenten fehlen. Nun werde ich bis Ende September immer am Dienstagvormittag in Elmshorn EDV unterrichten und ganztägig mittwochs und freitags sozialen Kompetenzen unterrichten und Motivationstraining geben in Hammerbrook.
Heute war mein erster Tag und für die Geschäftsführung dort war ich nur ein Notnagel und da sie mich nicht kannten sollte ich erst ein Mal einen Probeunterricht nur machen. Danach hätten sie zu mir nein sagen können bzw. ich hätte auch nein zu der Maßnahme sagen können.
Nun die Leiterin dort deutete schon im Vorfeld an, dass manche Teilnehmer etwas schwierig sein können und manche Gruppe weniger licht zu handeln sein. Auf Klartext es gab Gruppen mit dem es ziemlich große Probleme gab. In so eine Gruppe dürfte ich heute unterrichten.
Ich habe heute Morgen die Geschäftsleitung drei verschiedenen Themen für heute vorgeschlagen nämlich:
1. Zehn Tipps , sich selbst zu motivieren
2. Besser mit Konflikten umgehen
3. Zehn Tipps für mehr Selbstbewusstsein
Die Geschäftleitung hat sofort sich für „Zehn Tipps, sich selbst zu motivieren“ entschieden.
Die zehn Tipps habe ich dann über die sieben Unterrichtstunden verteilt und wir haben alle viel gelacht, einiges gelernt und sogar manch ein Herz wurde berührt.
Als erster Dozent habe ich von allen Trainern die dort in der Maßnahme waren nur positives Feedback bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar – denn es hat viel spaß gemacht und auch die Teilnehmer hatten endlich das Gefühl ihre Zeit nicht nur abzusetzen bzw. zu vergeuden.
Logischerweise darf ich wieder kommen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen