Samstag, 8. August 2009

08. August - Race Day und Hochzeit

Heute gab es zwei große Ereignisse: Race Day und eine Hochzeit.

Nun seit drei Jahren fahren der Bruder und auch der Vater von Ramona jedes Jahr bei einem Rennen mit. Alles fing klein an – damals vor drei Jahren waren nur 15 Autos dabei. Dieses Jahr gab es über 45 Auto!

Es gab Qualifying und mehrere Vorrennen und auch zum Schluss einen Super-Rennen. Nun der Bruder von Ramona ist im Qualifying die beste Zeit gefahren und kam in die schnellste Gruppe. Auch dort gewann er alle seine Vorrennen. Für den Abschluss Rennen habe sie die schnellsten Hinten getan und die langsamsten vorne – damit es mehr Überholungen und Spannung gibt. Damit war seinen Chancen zum Gewinnen gleich null. Trotzdem haben alle eine Menge Spaß gehabt.

Ramona und ich müssten aber schon nach dem ersten Vorrennen gehen, weil wir eingeladen waren zu einer Hochzeit. Der Cousin von Ramona hat endlich die Lebensgefährten geheiratet und gleichzeitig wurde die gemeinsame zweijährige Tochter kirchlich getauft.

Nie zuvor habe ich erlebt wie bei einer Hochzeit das Kind mitgetauft wird, aber die Pastorin in der Hauptkirche von Preetz hat alles ganz gut gemacht.

Die Feier war ganz nett – allerdings eine heiße Hochzeitssuppe zu essen während es draußen noch 28° Celsius ist und in der Festsaal bestimmt 5 Grad wärmer ist – das macht keinen Spaß.

Ein Highlight war auf jeden Fall ein tolle Feuerwerk Vorstellung. Das Brautpaar hat hart gekämpft für die Sondergenehmigung aber irgendwie haben sie es geschafft und wir haben gute 10 Minuten ein tolles Show erlebt.

Meine Kamera hat extra so einen Feuerwerk Einstellung und viele Bilder sind ganz gut geworden finde ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen