Donnerstag, 20. August 2009

20. August - der heißeste Tag des Jahres


34° Celsius im Schatten in Itzehoe kommt nicht so oft vor, aber heute am heißesten Tag des Jahres war es dann wieder soweit.

Als ich heute bei der Nordakademie in Elmshorn unterrichtet habe, war es sehr warm und stickig. Die Konzentration ließ stetig nach je wärmer es wurde – sowohl bei den Studenten wie auch bei mir als Dozent.

Dann durfte ich um 15 Uhr weiter nach Hamburg fahren um weiter zu unterrichten. Es war ganz schon warm im Auto ohne Klimaanlagen aber für die 10 Tage im Jahr in Norddeutschland wann es richtig warm wird, brauche ich keine Air Conditioning, stattdessen kurble ich einfach die Fenstern runter und genießen ein bisschen mehr frische Luft.

Einen einziger heißen Tag in Itzehoe ist aber nichts verglichen mit einem normaler heißen Monat in Virginia wo ich als Teenager aufwuchs. Dort ist es fast immer im Juli und August jeden Tag über 30° Celsius. Dort ist aber die Klimaanlage Pflicht um überhaupt gut zu schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen