Sonntag, 22. Juli 2012

22. Juli – Dänemark = Käsesuppe

Uns geht es hier in Dänemark echt gut. Das Haus ist absolut genial und das Wetter spielt auch gut mit.

Heute gab es Käsesuppe – eigentlich hatte ich das gar nicht vorgeschlagen aber alle Kinder haben einstimmig beschlossen Käsesuppe hier in Dänemark haben zu müssen.
Es ist eigentlich recht einfach. Man brät 1,5 Kilo Hackfleisch zusammen mit 4 klein geschnippelten Stangen Porree in einem großen Topf an.

Dann löscht man das Fleisch-Porree Mischung mit 2 Liter Wasser und 3 Esslöffel Brühe. Zum Schluss mischt man 8 Packungen Schmelzkäse unter. Alles geht einfach und super lecker.

Auch heute waren wir vormittags am Strand. Dort haben die Kindern einen Krebs lange verärgert und hatte dabei eine Menge Spaß.

Der Wind ist relativ stark am Strand, so dass es kaum Spaß macht nur zu sitzen. Ich liebe es aber am Strand zu spazieren und damit einen Audio Buch zu hören. Ich höre immer noch die Autobiographie von Nelson Mandela. Von den 27 Stunden habe ich schon gut 23 Stunden schon geschafft.

Abends gegen 17.30 Uhr kamen Mona und Melina endlich an. Wir sind wieder am Strand gefahren und Mona war vollkommen beeindruckt von der breite des Strandes.

Abends gab es dann Mona’s Lieblingsfilm „Chaos Campers“ mit Robin Williams. Wir sind zwar nicht mit einem Wohnwagen unterwegs trotzdem, sind wir als Familie im Urlaub und erleben einiges zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen