Freitag, 13. Juli 2012

13. Juli – Tag 4 in der Klinik

Heute Morgen um 6:30 wurde meinem Augenverband abgenommen und auch die Katheter wurde entfernt. Dann um 8 ging ich hin zur Visite und Frau Dr. Klemm nannte meine linke Augen „kompliziert“.

Offenbar ist der Augeninnendruck nun viel zu niedrig und damit kann ich wirklich alles nur ganz verschwommen und doppelt sehen.

Die Lustblase unter der Linse hatte dich geteilt und auch das ist nicht ganz so pricken.

Also darf ich das Wochenende hier bleiben und bekommen zwei verschiedene Tropfen plus einen Wundsalbe alle 4 Stunden ins Auge.

Ich darf heute nicht lesen und deshalb hörte ich den ganzen Vormittag nur mein Audiobuch über Nelson Mandela.

Um endlich wieder duschen zu können bekam ich von einer Krankenschwester eine Abdeckung für meine linken Augen. Ich fühle mich als ob ich eine Taucherbrille für nur einen Auge hatte.

Bei der zweiten Visite gegen 12 Uhr war mein Auge nicht viel besser also wird die Therapie weiter geführt.

Dazu kommt dass ich im rechten Augen mit Tropfen begonnen habe um den Druck dort zu senken.

Das Personal hier ist echt freundlich und kompetent. Die Schwestern sind fast alle lieb, aber ich habe eine Ähnlichkeit mit Lehrkräfte beobachtet. Nämlich je älter desto unfreundlicher.

Hier nur ein kleines Beispiel. Meine Hautsalbe ist fast leer und ich hat eine Schwester ob es möglich wäre eine neue Dose zu bekommen. Die jüngere Krankenschwester sagte sofort kein Problem und griff zum Hörer um bei der Apotheke anzurufen. Die ältere Krankenschwester begann einen Vortrag zu halten wie ich lange Zuhause sind würde, bevor die Salbe überhaupt ankäme. Frühstens Montag wahrscheinlich aber erst am Dienstag darf ich mit der Salbe rechnen. Sie klagte schon über so viele Medikamenten die herum liegen würden von Patienten die nicht mehr da waren als sie endlich ankam.

Nun zwei Stunden später war meine Salbe da und ich habe mich sehr herzlich bei dere jüngere Schwester bedankt!

Nachmittags habe ich fast ausschleißend Fernsehen online geschaut. Da der Arzt sagte ich darf so viel TV schauen wie ich wollte. Dabei habe ich nun auch die 3. Stafel von Community durch.

Das Highlight des Tages war der Besuch meine Kinder. Kevin, Mike und Mille waren gegen 17.30 gekommen und bleiben bis 19 Uhr. Komisch bisher war es immer umgekehrt – ich habe die Jungs im Krankenhaus besucht und nicht sie mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen