Heute Morgen habe ich den Gottesdienst im CZI erleben dürfen und ich bin immer wieder erstaunt wie viele tolle Menschen wir in der Gemeinde haben. Es ist fast schade, dass so viele talentierten Menschen nur da sitzen und konsumieren. Oft denke ich, dass wir die Menschen nicht gut herausfordern.
Es gab schnell Zuhause Mittagessen, denn um 14:30 fing die erste Besprechung für die Bibelverteilaktion beim Wacken Open Air.
Ca. 60 Christen werden ab Morgen gut 20000 Metal Bibeln in Wacken verteilen. Diese Mitarbeiter werden bei uns im CZI übernachten. Dann tagsüber wird mit 5 Bollerwagen die Bibel vor dem Open Air Gelände verteilt. Mona und ich sind an einige Tage dabei.
Bei dieser Besprechung saßen Mona und ich zum ersten Mal gemeinsam hinten an der Technik. Ich am Beamer und Mona am Mischpult. Sie hat in den letzten zwei Monaten sich einweisen lassen und kann jetzt fast alles gut einstellen und bedienen.
Roul & Birgit Åkesson von Biblel for the Nations aus Schweden haben zusammen mit Stuart Hodgson aus Wilster und unsere Pastor Thomas ter Haseborg den Nachmittag gestaltet und viele praktische Tipps für die Woche gegeben.
Abends um 19 Uhr gab es einen Lobpreisgottesdienst mit den Teilnehmern und einige Menschen aus der Gemeinde. Dieses Mal saß ich an der Mischpult. Zum Glück hat Gönke Beamer-Dienst gemacht denn ich habe alles für das Lobpreisteam aufbauen und abbauen dürfen.
Ich hatte nur wenige Probleme alles richtig aufzubauen. Mona hat telefonisch einmal geholfen, aber die blöden Monitorboxen könnte ich nicht richtig einstellen. Da brauche ich noch eindeutig eine kleine Schulung.
Zuhause erwartet mich eine kleine Überraschung – wir haben bis Donnerstag den kleinen 10–jährigen Sven als Gast. Seine Mutter ist auf Kur und die Unterbringung klappt nicht ganz so gut (Understatement) und deshalb darf er bei uns übernachten unten im Kevins alter Zimmer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen