Samstag, 5. Juni 2010

05. Juni – India Festival in Wilster


Stuart und Becky Hodgson sind sehr gute Freund und sie haben vor Jahren in Wilster eine Gemeinde gegründet. Wilster ist nicht unbedingt optimal für eine Gemeindegründung, aber Becky und Stuart haben mit viel Engagement, Beten und Elan eine tolle kleine Gemeinde gründen und aufbauen können.

Seit Jahren fliegt Stuart nach Indien um dort zu predigen und zu dienen. Nun kam eine Delegation von 15 Menschen aus Indien um die kleine Gemeinde in Wilster zu unterstützen und ermutigen.

Um die richtig Rahmen für die besonderen Gäste zu geben gab es das „India Festival“ in Wilster. Samstag direkt vor der Gemeinde am Penny Parkplatz wurde eine Bühne aufgestellt und es gab Lieder und Tänzen aus Indien. Wir haben auch typisches indisches Essen probieren können und am Sonntagabend gab es ein ganz anderes Programm in der Gemeinschaftsschule in Wilster.

Als ich Stuart fragte ob er mit dem Erfolg und Zulauf zufrieden sein antwortete er: „für Wilsteranische Verhältnisse läuft alles ganz gut“ Später wurde die Truppen sogar ins Rathaus gebeten und wurde als ausländische Gästen begrüßt und geehrt. Nicht schlecht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen