Dienstag, 22. Juni 2010

22. Juni – Prokon


Letzte Woche habe ich schon zum ersten bei der Firma Prokon in Itzehoe Englisch unterrichtet. Sie haben mich über www.dozenten-boerse.de gefunden bzw. über Google in dem Sie „Englisch Dozent Itzehoe“ eingetippt haben. Die kleine Gruppe hatt sehr unterschiedlichen Levels so dass ich gleich von Anfang an sie teilen müsste um den Lernerfolg zu gewährleisten.

Die PROKON Unternehmensgruppe plant, projektiert und finanziert in erster Linie Windkraftanlagen als Beitrag zur umweltfreundlichen Energieerzeugung. Im Bereich der ökologischen Kapitalanlagen gehört PROKON zu den erfolgreichsten Anbietern Deutschlands.

Seit der Gründung der PROKON Energiesysteme GmbH im Jahr 1995, mit der der Grundstein der PROKON Unternehmensgruppe gelegt wurde, verzeichnet PROKON ein kontinuierliches Wachstum und beschäftigt heute knapp 200 Mitarbeiter. Im Jahr 2001 kam das Geschäftsfeld Biogene Kraftstoffe neu hinzu. Dazu zählen insbesondere die Erzeugung und der Einsatz von Pflanzenöl als Kraftstoff für Dieselfahrzeuge in der Transportbranche.

In Zukunft wird sich die Unternehmensgruppe in beiden Geschäftsbereichen zunehmend auch international orientieren und deshalb darf ich dazu betragen die Mitarbeiter auf Englisch fit zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen