Sonntag, 5. April 2009

05. April - Kühlschrank kaputt


Vor gut zwei Wochen fing mein fast 17 Jahre alter Kühlschrank an kaputt zu geben.

Das Ding hatte schon seit Jahren immer wieder Problemchen (Eisbildung, etc.) aber jetzt fing der Kühlschrank an zu heizen statt zu kühlen.

Es war schon es komisches Moment als ich den Kühlschrank auf macht und mir kam Wärme entgegen.

Ich habe das Problem anfänglich schon beheben können indem ich fest auf dem Temperaturzeiger gehauen habe. Dann funktioniert hauen nicht mehr und ich müsste den Kühlschrank ausmachen und dann wieder anmachen.

Die ganze Zeit funktioniert aber der Gefrierschrank trotzdem weiter. Komisch nicht wahr?

Kevin und ich gingen in der Stadt und haben die Preise verglichen. Wir waren sogar bei einem Second-Hand Laden für Elektrogeräte. Er erklärte mir was genau passiert ist und erkündigte sich nach der Marke und dann fragte er wie alt das Gerät ist um fest zu stellen ob einen Reparatur sich lohnt. Als ich erwähnte das Gerät sei schon über 16 Jahre alt – sagt es nur „Neu Kaufen!“

Eine Waschmaschine läuft nur wenige Stunden in der Woche in Gegensatz dazu läuft der Kühlschrank 168 Stunde in der Woche.

Dann kam ich nach Hause und habe die Preise im Internet anschaut. Ziemlich genau 100 Euro habe ich gespart weil ich den Kühlschrank online bestellt habe. Lieferung erfolgt am Dienstag

Ich habe auch heute in der Arce Lübeck gepredigt. Mein Predigt handelte von Apg 4. HIER kannst du die Predigt hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen