Mittwoch, 29. April 2009

29. April - Großerfolg im Kleinbetrieb


Habe in der letzte Woche ein neues Hörbuch durch. Großerfolg im Kleinbetrieb von Hans-Peter Zimmermann.

Nun der Autor ist bekannt als der „etwas anderer“ Unternehmensberater und Managementtrainer. In dieses Buch fließen seine jahrelangen Erfahrungen in der Beratung von kleinen und mittelständischen Betrieben ein.

Hans-Peter Zimmermann, gebürtige Schweizer aus Bern, las selbst das Buch vor und gab ständig seinen eigenen Kommentaren zu seinem Buch ab. Irgendwie komisch aber doch gleichzeitig enorm menschlich.

Der Autor sagt: Kleine und mittelständische Unternehmer haben meist mehrere Positionen in einer Person vereint. Sie sind Marketingleiter, Manager, Personalleiter und Controller gleichzeitig, müssen die Kosten im Griff haben und auch einmal aufgebrachte Kunden selbst beruhigen.

Der Ratgeberklassiker hilft dabei, BWL- und Vermarktungstheorien in Unternehmensrealität umzusetzen. Ob es nun um Werbekonzepte oder Mitarbeiterführung geht, um Verkaufsgespräche oder Qualitätsmanagement, um Investitionen oder Pressetexte. So bringt man auch mit kleinem Personalstab den eigenen Laden mit Bravour nach vorne.

So einen Art unternehmerische Survival-Guide. Sehr zu empfehlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen