Montag, 13. April 2009

13. April – mit Kevin nach Büsum

Ostermontag - Kevin hat heute sein Vater-Sohn Tag. Er wollte unbedingt Kart in Büsum fahren und mit mir Fahrrad fahren.

Wir sind zuerst mit dem Auto nach Meldorf gefahren. Dort wollten wir der Dom besichtigen und weiter mit den Fahrrad nach Büsum.

Obwohl es Ostermontag gewesen ist, war Meldorf voll mit Menschen. Es war Flohmarkt und überall auf dem Marktplatz um die Kirche herum waren Ständer. Als wir endlich das Auto geparkt hatten und unsere Weg zu der Kirche gemacht hatten, wurden wir sehr enttäuscht weil die Kirche wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war.

Danach sind wir die 18 KM mit den Fahrrädern nach Büsum gefahren. Als erstes haben wir den Nordseering aufgesucht.

Die Bahn ist insgesamt 700 m lang. Der Nordseering Büsum entspricht den Vorschriften des Deutschen Motor-Sport-Bundes (DMSB) und wird für offizielle Rennen zugelassen.

Die Karts sind RIMO Alpha-Karts mit 9 PS und es macht tierisch spaß an den Outdoorkurs zu fahren. Natürlich hat Kevin die besseren Rundzeiten. Er schlug mich mit einem Vorsprung vom 0.068 Sekunden. Also 68 tausendstel von einem Sekunde. Trotzdem war er schneller und er fühlte sich großartig.

In Büsum war Highlife – alle Geschäfte hatten für die Touristen geöffnet. Wir waren plötzlich umgeben von Menschenmassen aus Süddeutschland – alle wollten Urlaub an der Nordsee machen.

Kevin und ich essen Pizza noch zum Mittagessen bevor es zurück ging nach Meldorf.

Ein weitere genialen Tag mit einem genialen Sohn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen