Freitag, 24. April 2009

24. April - Autogas Tankstelle suchen in Recklinghausen

Heute Morgen habe ich bei der Nordakademie in Elmshorn das Fach Präsentationen auf Englisch unterrichtet und dann ging es schnell zurück Richtung Norden um die Jungs in Itzehoe abzuholen. Kevin war schon Zuhause und hat auf mich gewartet und Mike wurde direkt vor der Schule abgeholt. Ein ganz kurze Halt bei McDonald um etwas für unsere Magen zu besorgen und dann ab auf dem Autobahn. Wieder an Elmshorn vorbei und dann direkt in der Stau vor dem Elbtunnel. Mit gut 30 Minuten Verspätung waren wir endlich durch den Tunnel und dann kam die unzähligen Baustellen auf der A1 wegen die Erweiterung auf drei Spuren.

Endlich 4 ½ Stunden später waren wir im Ruhrgebiet und in Recklinghausen wollte ich tanken. Mein Kangoo hat Autogas und ich bin so dankbar für ca. nur die Hälfte tanken zu können. Allerdings die Autogas Tankstellen sind nicht überall und deshalb habe ich vorher bei www.gas-tankstellen.de Tankstellen entlang der A43 und A1 ausfindig gemacht. In Recklinghausen gab es zwei unglaublich billigen Tankstellen wo Autogas nur 44 bzw. 49 Cent je Liter kosten sollte. Normalerweise tanke ich für 58-69 Cent je Liter, deshalb wollte ich so billig wie möglich tanken.

Mit meinem Navi ist alles eigentlich kein Problem. Adresse eintragen und ich werde direkt dahin geführt.

Das erste Problem war verursacht durch den Stau waren wir erst ca. 18:10 in Recklinghausen. Die billigste Tankstelle war auf einem Camping Platz und hatte laut Liste nur bis 18 Uhr geöffnet. Also wollten nur denn die zweit billigsten Tankstelle aufsuchen auf dem Hof eines KFZ Werkstatt. Obwohl auf der List 18:30 Uhr stand, auf der Zapfsäule stand 8:00 – 18:00 und kein Autogas war zu bekommen.

Deshalb wurde der 3. billigsten Tankstelle eines Supermarkts in 2 KM Entfernung angefahren. Keine 20 Sekunden vor uns kamen einem großen dicken Mercedes an und tankten zuerst. Die Uhr zeigte 18:22 und der Tankstelle machte um 18:30 zu. Die Verkäuferin hatte schon alles eingeräumt und der Mercedes Fahre tankte immer noch. So langsam habe ich noch nie jemand tanken erlebt. Endlich um 18:32 war ich dran und durfte gnädigerweise trotzdem tanken. Ich habe mich sehr bei der Tankwärtin bedankt und wir fuhren wieder auf der Autobahn glücklich und verspätet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen