Donnerstag, 16. April 2009

16. April - Nordakademie Prüfungen

Irgendwie scheint es immer einen Häufung von Themen zu geben bei der Prüfungswoche. Heute war es Nahrungsmitteln. Zuerst kam das Produkt Rama dran. Nun ich benutze Butter nur zum Backen und Margarine kaufe ich nicht – aber Rama hat vor Jahren Schlagsahne und Rahmsahne in einem handlichen Behälter auf dem Markt geführt. Damals begleitet von dem fruchtbaren Lied „bitte mit Sahne“ von Udo Jürgen. Nun die Werbung war grässlich, aber ich benutze oft den Rahmsahne für meine Saucen.

Nach dem Mittagessen kam der einzigen 1.0 des Tages. Das Thema – Ritter Sport Schokolade. Es gab gratis Proben und wir haben fast alles während der Präsentation verputzt. Die Geschichte der Firma ist sehr einfach jedoch innovativ zur gleich. Der Form der Schokoladentafel war bestimmt von der Jackentasche. Bei einem Sportereignis soll man die Schokoladen mitnehmen können. Deshalb Ritter Sport. Die verschiedenen Farben kamen mit der Farbfernsehen – damit bei der Olympiade 1972 in München und die WM 1974 in Deutschland die Werbung im Fernsehen bunt sind könnte. Es war für mich erstaunlich zu sehen, dass andere Schokoladen herstellen die Farbschema von Ritter Sport übernehmen. Z.B. Grün ist bei Milka und Merci immer Haselnuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen