Sonntag, 19. April 2009

19. April - EQUIP


Seit über 2 1/2 Jahre habe ich das Vorrecht Menschen für Leiterschaft auszubilden.

Das Programm heißt EQUIP, kommt aus den Staaten, umfasst 36 Lektion und dauert ca. 3 Jahre weil wir eine Lektion im Monat durchnehmen.

Die Vision von EQUIP ist es, überkonfessionell christliche Leiter zuzurüsten, damit sie den Missionsbefehl Jesu in jeder Nation effektiv erfüllen können. Um dies zu erreichen, wurde das internationale Projekt „Million Leaders Mandate (MLM)“ gestartet, bei dem weltweit eine Million christliche Leiter in grundlegenden Führungsqualitäten in den Bereichen „geistliches Wachstum“, „Charakterbildung“ und „Management“ geschult werden.

Als John Maxwell und ein paar seiner Freunde EQUIP 1997 starteten hatten sie eine Vision: Christliche Leiter weltweit zuzurüsten, um effektiv dem Leib Jesu - also den Kirchen und Gemeinden - zu dienen.

Es war ihre Überzeugung, dass starke und effektive Leiter heranwachsen müssen, bevor der große Missionsauftrag der Bibel erfüllt werden kann. Diesen Missionsauftrag gab uns Jesus mit auf unseren Weg. Er demonstrierte uns, wie Leiterschaft ausgebildet wird. Während seines öffentlichen Dienstes verbrachte Jesus den Großteil seiner Zeit, eine Gruppe von Leitern zu trainieren, die die Welt veränderten.
Seit 1997 dient EQUIP christlichen Leitern auf der ganzen Welt, die großartiges Leiterschaftspotential haben, denen allerdings der Zugang zu Lehrmaterial und Ressourcen versagt ist. EQUIP ist absolut überzeugt: Wenn christliche Leiter auf der ganzen Welt trainiert, ausgestattet und ermutigt werden, gibt es nichts was sie aufhalten wird, den großen Missionsbefehl von Jesus zu erfüllen.

Am Sonntag haben wir die 28. Lektion gehabt - Prinzipien wie man Aufgaben erledigt

Aktivität bedeutet nicht immer sein Ziel zu erreichen. Wir müssen lernen schlauer zu arbeiten statt härter. In dieser Lektion untersuchen wir einige bewährte Praktiken, wie man Aufgaben mit den Menschen in deiner Organisation erledigt.

Am Vormittag habe ich auch in Lübeck gepredigt - falls du die Predigt über Josua 1 hören möchtest dann bitte hier klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen