Freitag, 17. April 2009

17. April - Star Trek Warp Antrieb


Unser letzter Tag in der Prüfungswoche war heute. Insgesamt habe ich genau 33 verschiedene Präsentationen diese Worte gehört. Heute bleib eine besondere Präsentation ins Gedächtnis – Die Warp Antrieb bei Star Trek. Diese Mann hatte schon alle Folgen von alle verschiedenen Stark Trek Serien (Star Trek, The Next Generation, Deep Space Nine, Enterprise, und Voyager ) gesehen. Er bezeichnete sich nicht als Trekki aber er sehr gut informiert – vielleicht sogar zu gut. Er erzählte von dem Treibstoff von einem Warpantrieb – Materie und Antimaterieteilchen. Es gab schon Experimente wo Anti-Matter für wenige Millisekunden entstanden ist. Dann er berechnet was es kosten würde 1x den Enterprise mit Antimaterieteilchen zu tanken. Der nahm die Energie die heute nötig ist um 6 Atomen Antimaterieteilchen zu erzeugen. Dann multiplizierte er so lange bis die Tanks voll waren und kam auf eine Summe 1.76 x 1046 Euro. Zum Vergleich die Leistung der gesamten Weltwirtschaft betrug 2008 ca. 1.34 x 1026 Euro.

Meine Meinung ist – nur ein Trekki kann so rechnen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen