Mittwoch, 22. April 2009

22. April - SpaceInvasion

Vor ein paar Monate habe ich angefangen ein Spiel online zu spielen - SpaceInvasion.

Im Strategiespiel SpaceInvasion wurde ich zum Commander einer imperialen Weltraumgroßmacht. Ich habe unerforschte Planeten erobert, Kolonien errichtet und Rohstoffe abgebaut. Ich baute in diesem Strategiespiel eine industrielle Infrastruktur auf und errichtete Verteidigungsanlagen zu meinem Schutz. Diese war auch nötig, denn SpaceInvasion ist voller Feinde, jeder wollte sich an mir bereichern und das obwohl ich Teil eine Allianz war.

Das Geheimnis des Spiels ist es immer wieder alle auf einem Saveflug zu schicken. Ein Saveflug ist relativ simpel: Man nehmt alle Sachen, packt die in einen Tranporter und schickt den für eine Weile mitsamt allen anderen Flugeinheiten weg. Solange der Transporter unterwegs ist, kann niemand dessen Inhalt stehlen, oder die Flotte zertrümmern. Alles was während des Fluges geplündert werden kann, ist das, was auf dem Planeten zurückgelassen wurde, und was in der Zwischenzeit auf dem Planeten produziert wird.

Ein Mal vor Monate hatte ich eine Flotte von 28 Schiffen gehabt alles richtig gut auf einem Saveflug geschickt aber dann kam ich später nach Hause als geplant und siehe da jemand hatte mich mit 100 Schiffen angegriffen und ich verlor den Kampf, alle meine Schiffe und die Hälfte meine Rohstoffe.

Dienstag passiert es wieder – dieses Mal hatte ich über 100 Schiffe und viele Rohstoffe. Meine Planung kam ein bisschen durcheinander und ich war nicht zu Hause als mein Saveflug wieder ankam und prompt wurde ich von einem Feind mit über 800 Schiffen angegriffen und wieder habe ich den Kampf, alle meine Schiffe und die Hälfte meine Rohstoffe verloren.

Dabei fiel mir auf dass ich zwischen 10 und 60 Minuten pro Tag mit dem Spiel verbrauchte habe und diese Zeit bin ich nicht mehr bereit dafür zu investieren und deshalb habe ich aufgehört. Das hätte ich schon viel früher machen sollen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Familie Stover. Im Namen des Bigpoint Teams, welches das Online-Spiel Spaceinvasion hergestellt hat, möchten wir sie bitten, dieses Thema zu schliessen und zu löschen.

    Spaceinvasion ist nicht dafür da, um sein Leben zu zerstören, sondern lediglich um Spass zu haben!

    Ihr Bigpoint-Team

    AntwortenLöschen