Freitag, 13. Januar 2012

13. Jan - Arriba-Erlebnisbad - Norderstedt 


Mille hatte vor Weihnachten schon die Idee gehabt gemeinsam als Familie in das Arriba Erlebnisbad zu fahren. Freitagabend ab 19:30 kostet es nur 5 Euro pro Erwachsener. Also mit fast alle Man (nur Mike und seine Freundin fehlte) fuhren wir mit zwei Autos dahin. Mona hat sogar eine Arbeitskollegin mitgenommen.

Angekommen haben wir zuerst den 124 m langer Wildwasser Kanal erlebt. Eine echt geniale Erlebnisse aber jedes mal habe ich meine Ellbogen stark gestoßen.

Danach kam die 115 m lange Reifenrutsche dran. Mona hatte enorm viel Spaß damit. In der extra breiten Röhre können zwei oder drei Leute auf entsprechenden Rutschreifen eine tolle Rutschpartie erleben. Es war echt immer wieder einen Gaudi!

Allerdings ich könnte mich nicht wirklich für den 38m lange Turborutsche erwärmen, aber Julian und Kevin waren davon begeistert.

Das Solebad im Außenbereich fand ich gut. Ganzjährig kann man im 30 Grad warmen Wasser eine gewisse Leichtigkeit genießen, die durch das Salz der 3%-igen Sole entsteht.

Das Wellenbad war schön aber nicht so aufregend – die Wellen hatten kaum Kraft es war fast ein bisschen langweilig dort. Der zweite Außenbecken war für mich ein bisschen zu kalt, da es draußen nur um die 5° war.

Trotzdem hat es unheimlich viel Spaß gemacht und Mona möchte auf jeden Fall wieder hin.

Anschließend fuhr ich bei McDonalds vorbei und habe für alle Essen gekauft. Statt Döner und DVD gab es heute Arriba und Mickey-D's

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen