Freitag, 6. Januar 2012

06. Jan – CAE Englisch Prüfung


Ich habe seit drei Semester an der FH Heide eine Gruppe auf die CAE Prüfung vorbereitet und gleichzeitig bin ich dabei in einer Firma in Wedel eine andere Gruppe von Menschen auch dafür vorzubereiten.

Das Cambridge Certificate in Advanced English (kurz CAE) ist die zweithöchste ESOL-Prüfung. Die Abkürzung ESOL steht für English for Speakers of Other Languages.

Das Zertifikat berechtigt zum Studieren an Universitäten in Großbritannien.

Die Prüfung besteht aus folgenden fünf Teilen, jeder Teil fällt mit 20 % der Gesamtnote ins Gewicht:

  • Leseverständnis (1 Stunde und 15 Minuten)
  • Schriftliche Ausdrucksweise (1 Stunde 30 Minuten)
  • Strukturen und Wortschatz (1 Stunde)
  • Hörverständnis (ca. 40 Minuten)
  • Freies Sprechen (ca. 15 Minuten)

Kurz vor Weihnachten hat die Gruppe an der FH Heide eine Probe-Prüfung geschrieben und ich habe doch einige Stunden dieser Woche damit verbracht alles zu korrigieren.

Irgendwann darf die Gruppe auch in Wedel die Prüfung schrieben und dann darf ich wieder einiges korrigieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen