Mittwoch, 25. Januar 2012

25. Jan – Spanisch bei Livemocha


Gestern Abend habe ich bis 22 Uhr an der FH Westküste Klausuren korrigiert damit ich heute Nachmittag frei haben könnte.

Ich habe in den letzten Tagen versucht voran zu kommen mit meinem Spanisch und dabei ist www.livemocha.com eine große Hilfe.

Das Unternehmen wurde 2007 von Shirish Nadkarni und Krishan Seshadrinathan gegründet. Nadkarni kam auf die Idee für eine Web-basierte Ansatz des Sprachenlernens während einer Reise nach Spanien mit seinen Kindern. Obwohl die Kindern Spanisch in der Schule hatte, konnten sie sich nicht unterhalten mit Muttersprachlern. Aber zurück im Hotel meldeten sie sich bei Facebook an.

Dies führte zu dem Konzept der Nutzung der Kraft des Social-Networking-Sites für das Sprachenlernen, mit einem Schwerpunkt auf die aktive Teilnahme und Austausch, um praktische Fähigkeiten zu erlernen und die Umgangssprache zu üben.

Der Name "Livemocha" wurde von den Gründern während einer Brainstorming in einem örtlichen Café ausgedacht und soll an die entspannte Atmosphäre eines Coffee-Shop erinnern.

Mehr als 400.000 User besuchen die Website täglich, aber die Mehrheit der Mitglieder (mehr als 80%) befinden sich außerhalb der USA.

Ich kann diese Website SEHR EMPFEHLEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen