Samstag, 14. Januar 2012

14. Jan – Augentest = erhörte Augendruck


Seit Wochen ist meine linke Augen nicht ganz in Ordnung. Ich könnte plötzlich einfach nicht ganz so gut sehen. Ich hielt meine rechte Augen zu und damit war meine Ahnung bestätigt – ich könnte nicht mehr alles scharf sehen.

Also am letzten Samstag war ich bei Mona im Betrieb und sie hat meine Augen getestet. Nur noch 80% Sehkraft auf meine rechte Auge und weniger 50% links. Da Mona meine Augen vor weniger als einem Jahr schon geprüft habe und ich da 110% rechts und 90% links hatte ist das eine erhebliche Veränderung.

Gleich Montagvormittag rief ich bei einem Augenarzt in Hamburg an und während eine lange Pause wurde ich „rein geschoben“. Dort eine deutliche Kurzsichtigkeit festgestellt und obwohl eine Gesichtsfelduntersuchung gemacht wurde (indem ich sehr viele Punkte nicht sehen könnte), hat der Arzt gesagt, dass alles OK ist und er es nicht für nötig hielt weiter Untersuchungen vorzunehmen. Die Kurzsichtigkeit hat sich schleichen gebildet und ich habe sie um Weihnachten herum erst wahrgenomeinmen.

Bevor ich bei Mona im Betrieb war, war ich bei Fuhlendorf in Itzehoe und fragte ob sie meine Augen überprüfen könnte – da ich einen Mitarbeiter dort kennen. Leider ware alles Termine da ausgebucht, aber genau eine Woche später, also heute morgen, könnte ich um 9.30 Uhr kommen.

Mona fing mit der Arbeit erst gegen 10 Uhr an und deshalb wollte sie mich begleiten. Ich kam hin und die Mitarbeiterin fand dass meine Augen ziemlich rot wirkte und wollte nichts testen. Ich erklärte, dass ich gestern im Schwimmbar war und auch die Geschichte mit meine linke Augen. Wir gingen nach ein bisschen Überzeugungsarbeit doch nach oben um meine Augen zu überprüfen. Da wurde die Sehschärfe getestet und gleich danach den Augendruck.

Sie hat meine linke Augen VIER gemessen und stellt einen Wert über 40 fest und rief in meine Gegenwart ihre Chef an um zu fragen wie sie weiter verfahren soll. Ich soll unbedingt eine andere Augenart aufsuchen, da diese Wert möglicherweise auf einen Grüner Star hinweist.

Nun habe ich bestimmt einige Untersuchungen vor mir, bis klar ist was genau das Problem ist und wie ich damit klar kommen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen