Sonntag, 29. Januar 2012

29. Jan - Christengemeinde Elim - Hamburg


Nach einem mehr als bombastischen Frühstück (absolut genial) im Hotel Arcotel Rubin in Hamburg fuhren Mona und ich zum 11:30 Gottesdienst in der Christengemeinde Elim.

Ich war vor gut 22 Jahren das erste Mal schon in der Gemeinde und immer wieder Mal da. Der Hauptpastor Matthias C. Wolff und ich waren im selben Jahrgang an das Theologische Seminar Beröa in Erzhausen.

Mona war von der ganzen Gottesdienst absolut begeistert. Die Musik war astrein, besonders der Bassist fand ich toll. Die Predigt von Jugendpastor Victor Akko zum Thema - „Du darfst leben - mit einer Berufung“ war sehr anschaulich und teilweise lustig.

Hier kannst du sogar die Predigt schon anschauen

Also besonders die Begrüßungsteam und die Gottesdienst Moderation gaben viele inspirierende Ideen.

Vielleicht werden wir irgendwann einen Abendgottesdienst mal aufsuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen