Donnerstag, 19. Januar 2012

19. Jan – Dr. Gellrich aus Kellinghusen

Da am Samstag bei der Optiker einen erhöhten Augeninnendruck bei mir festgestellt wurde, habe ich gleich am Montag bei dem Dr. Gellrich aus Kellinghusen angerufen.
Als ich erwähnte, dass mein Augendruck über 40 am linken Augen war (alles über 21 ist gefährlich für den Sehnerv) bekam ich gleich am Dienstag um 8 Uhr als erster einen Termin.

Dort wurde auch einen Augeninnendruck von knapp über 40 festgestellt und der Augenarzt untersuchte ausführlich beide meine Augen.

Ich bekam COSOPT als Augentröpfchen für meine linke Auge um den Druck zu reduzieren. Statt 2x sollte für zwei Tag die Töpfchen 3x mal Tag zu nehmen.

Heute, also zwei Tagen nach dem ersten Besuch, war ich wieder beim Augenarzt und dort wurde einen Augendruck von knapp über 20 gemessen. Es scheint, dass meine Augen sehr gut auf den Tröpfchen anspricht. Zusätzlich habe ich nicht mehr den neuen Inhalator für meinem Asthma benutzt sondern den alten nur wann nötig. (Ich vermute, dass den Inhalator etwas ausgelöst hat.)

Mona hat mich zum Augenarzt heute gefahren, da meine Pupillen erweitert wurden und sie mich zurück an der Nordakademie fahren dürfte.

Bei dem Sehfeldtest wurde ganz deutlich klar, dass ich mit dem linken Augen vieles nicht wahrnehme. Die Hoffnung ist und mein Gebet ist, dass der Sehnerv nicht permanent beschädigt ist und sich wiederholen kann.

Der Arzt sagte, dass meine Chancen stehen 1 zu 3, dass das passieren wird. Sonst sollte ich im Lauf der nächsten Jahr oder so operativ einen Überlaufventil im Augen bekommen. Keine Ahnung wie das so funktioniert.

Erstmal werde ich fleißig und treu meine Tröpfchen nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen