Mittwoch, 23. Juli 2014

23 Juli - Abgeschleppt - Verwahrstelle

Diese und nächste Woche unterrichte ich an der Technischen Akademie Nord in City Nord in Hamburg. Dort ist es in City Nord nicht ganz einfach einen Parkplatz kurz vor 8 Uhr morgens zu bekommen. Deshalb war ich glücklich gestern und auch heute Vormittag einem relativen netten Parkplatz zu bekommen. Zwar stand ich damit 3.5 Meter vor einen Zebrastreifen, aber noch ein Auto hätte noch vor mir Platz gehabt, deshalb dachte alles klar. LEIDER habe ich mich getäuscht. Heute nach dem Unterricht ging ich zum Auto und mein Auto war weg!

Das ist kein gutes Gefühl. Ich stehe direkt da wo mein Auto sein sollte – also genau dort hatte ich mein Auto gestern und auch heute Morgen geparkt, ABER jetzt ist mein Auto weg. Mein erster Gedanken war – niemand ist so dämlich mein Auto zu klauen. Deshalb war mein zweiter Gedanken – oh nein ich wurde abgeschleppt.

Google spuckte die Telefonnummer von der Polizei im City Nord und dort habe ich gleich angerufen und der nette Polizist erzählte mir, dass ich innerhalb von 5 Meter von einer Zebrastreifen geparkt habe und damit wurde mein Auto abgeschleppt. Ich erfuhr, dass ich zur Verwahrstelle kommen dürfte und dann gut 300 Euro bezahlen müsste um mein Auto wieder abzuholen.

Auf der Homepage der Polizei in Hamburg steht - gegen Zahlung der Gebühren für polizeiliches Handeln, der Verwahrgebühr und der Abschleppkosten (zusammen bei 24-stündiger Verwahrung ab 260,00 bis 310,00 € pro PKW, bei LKW bis 1000,00 €) wird Ihnen das Fahrzeug in der Verwahrstelle übergeben.

Bei den Gebühren für polizeiliches Handeln und den Abschleppkosten handelt es sich um einmalig entstehende Gebühren/Kosten, die Verwahrgebühr richtet sich nach den Stand-/Verwahrzeiten

Ich habe mich echt geärgert dann durch dieses Missgeschick wurde ich daran gehindert einen weitere Lehrauftrag wahrzunehmen und damit gingen mir wiederum weitere 100 Euro flöten.

Zum Glück habe ich mich nicht sehr lange geärgert. Auf dem Weg nach Hause konnte ich schon darüber lachen, wobei ich ungern von meine Dummheit erzähle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen