Montag, 28. Juli 2014

28 Juli – Einzelunterricht in Hamburg

Diese Woche darf ich 40 Stunden Einzelunterricht in technisches Englisch bei der Technischen Akademie Nord geben. Ich wusste das mein Schülerin eine Frau ist, und dass sie extra aus Stuttgart nach Hamburg für den Unterricht geflogen ist – dazu kam zusätzlich einen sehr guten Hotel in Hamburg. Dieser Lehrgang kostet die Beratungsfirma ganz viel Geld und ich darf liefern.

Deshalb habe ich jemand von den Führungskräften erwartet, aber stattdessen kam heute eine Sekretärin zum Unterricht. Die Frau ist knapp 24 Jahre alt und hat schon ihre CAE Certificate (also Level C1) in England gemacht. Was soll ich ihr noch beibringen, dachte ich?

Zum Glück hat die Frau kaum Ahnung von Technik obwohl sie Industriekauffrau gelernt hatte. Deshalb habe ich dann viele technische Themen auf Englisch erklärt und gelehrt. Nachmittags wollen wir dann praktisch sehen wie Dinge funktionieren, deshalb machen wir am Dienstagnachmittag einen Hafenrundfahrt um die Hafen Logistik zu erleben, am Mittwochnachmittag gehen wir ins Miniatur Wunderwelt mit den größten Eisenbahnanlage der Welt um EDV Schaltkreise kennen zu lernen und am Donnerstagnachmittag wollen wir die Schiff Cap San Diego besuchen um dort die großen Verbrennungsmotoren plus Antriebstechnik zu besichtigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen