Dienstag, 15. Juli 2014

15 Juli – Straßeneinsatz in Itzehoe

Zum ersten seit gut 10 Jahren haben wir als Christuszentrum Itzehoe einen Straßeneinsatz in der Fußgängerzone gemacht. Wir haben einen Tapeziertisch genommen und einen Banner um den Tisch gehängt. Dann vor dem Holstein-Center in Itzehoe haben wir zwischen 11-17 Uhr dort Bücher, Kekse und Kaffee verschenkt und Menschen eingeladen zum dem Alpha Kurs ab September und auch zu unsere Gemeinde.

Es gab dort einige sehr gute Gespräche und die meisten Menschen waren offen eine Einladung mitnehmen. Unser Team besteht aus sechs Frauen und einen Mann alle um die 60 herum plus Mona und meine Wenigkeit. Ich war total begeistert wie freundlich und süß diese Frauen auf die Menschen zuging.

Uns wurde sofort klar, dass wir so gut wie gar nichts für die Kinder hatten und deshalb habe ich gleich telefonisch christliche Material bestellt, aber leider werden die Hefte nicht rechtzeitig für Donnerstag ankommen, dafür aber für den Einsatz am Samstag.

Um 16 Uhr habe ich auch ein kleines Team eingewiesen wie man einen Gebetspaziergang durch Itzehoe macht. Wir haben vor wichtige Plätze angehalten und haben zur Zweit Segen über das Theater, Standesamt und Rathaus plus auch den Marktplatz gesprochen.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem ersten Tag unser Missionseinsatz. Am Donnerstag und Samstag werden wir auch wieder in der Fußgängerzone sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen