Donnerstag, 17. Juli 2014

17 Juli – Missionseinsatz #2

Heute zum zweiten Mal waren wir als Christuszentrum Itzehoe in der Fußgängerzone um dort Menschen zum Alphakurs einzuladen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dabei verschenken wir Bücher, Kirschen, Kekse und Kaffee. Heute haben wir einen anderen Standort bekommen gehabt – unten in der Fußgängerzone bei Rossmann.

Das Problem dabei war die Hitze und weniger Schatten als am Dienstag. Dennoch gab es ganz gute Gespräche und wir haben schon so viele Alpha Einladungen verteilt, dass wir kaum noch welche übrig hatten von den 500 Alphakurs Einladungen. Deshalb haben wir am Ende des Tages nur Einladungen zu unserer Gemeinde ausgeteilt.

Heute Mittag kamen auch endlich die christlichen Kindermalbücher auch an dabei wir auch etwas an den Kindern verteilen können. Heute waren wir so klug und deshalb haben wir die Bücher aussortiert, die wir ungern verschenken wollen. Entweder sind die Bücher nur für christliche Insider oder so altmodisch, dass wir diese Bücher nicht auf dem Büchertisch auslegen wollen.

Hat sich diese Aktion gelohnt? Ich hoffe. Wir werden ca. 800 Handzetteln verteilt haben, ca. 70+ Gespräche mit Menschen die kirchenferne Menschen sind geführt, Wir haben ca. 150 christliche Bücher verteilt und die Mitarbeiter sind sehr ermutigt weiter zu machen. Wir sind fast 5 Stunden in mehrere Gruppen von zwei betend durch die Stadt gegangen.

Nun bin ich gespannt, ob jemand sich zur Alpha anmeldet oder sogar ins Gottesdienst kommst. Dann bin ich wirklich überzeugt, dass unsere Zeit sehr gut investiert wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen