Freitag, 11. Juli 2014

11 Juli – Baueinsatz in Lübeck

Mike und ich sind nach Lübeck gefahren um dort einen zwei-tägigen Baueinsatz zu machen. Hinten rechts an der Einfahrt waren Glasbausteine eingebaut. Leider hat niemand bei Umbau zu Steine ausgebaut und nun jetzt dürfen wir das tun. Schon letztes Jahr stand diese Aufgabe auf der To-do Liste, aber wir haben die Arbeit auf dieses Jahr verschoben.

Mike begleitet mich und wir dürfen viel Mörtel mischen und viele Backsteine weiterreichen. Leider viel mir erst gestern Abend ein, dass ich heute Morgen die Klausuren in Heide heute noch korrigieren muss. Denn Einsicht ist am Mittwoch und vorher bin ich nicht in Heide. Also war ich schon kurz nach 9 schon in Heide und hab fast 3 Stunden korrigiert.

Dann erst sind Mike und ich nach Lübeck und kamen fast 45 Minuten später an als geplant. Gerd fing aber 1 Stunde früher an als abgemacht und deshalb hatte er alle Glasbausteine rausgeschlagen und wir haben dann die Pfusch von der Mauer entfernt und die erste paar Reihen Backsteine gemauert, bevor wir gegen 19 Uhr alles zusammengepackt haben.

Abend waren Mike und ich in der Lübecker Innenstadt gefahren um bei Bolero gut mexikanisch zu essen. Ich habe einen leckeren Enchilada gehabt und Mike hatte einen mexikanischen Grillteller. Vorweg gab es hausgemachte Nachos mit Jalapeño-Käse Dip. Das Essen war echt sehr lecker, aber nicht ganz billig – denn die Getränke/Cocktails haben doch ihren Preis.

Wir haben in der Gemeinde gepennt und dabei fiel mir zum ersten Mal bewusst auf wie hell die Notbeleuchtung in der Gemeinde ist. Deshalb haben Mike und ich in unterschiedlichen Kinderräumen übernachtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen