Samstag, 26. Juli 2014

26 Juli – Deutsch für einen Asylbewerber

Wir als CZI haben uns seit gut 8 Monate mit dem Thema Kirchenasyl beschäftigt und nun plötzlich hat die Baptisten Gemeinde in Lübeck uns gefragt jemand Kirchenasyl zu gewähren. Die Gemeindeleitung hat ganz schnell ja gesagt und nun wohnt jemand in unsere Räume.

Meine Aufgabe wird es sein diesen Mensch deutsch beizubringen – auf jeden Fall bis Level B1. Dabei werde ich bis Oktober versuchen 3x die Wochen mindesten eine Stunde ihn zu unterrichten. Der Schüler bekommt eine Excel Tabelle mit alle neuer Wörter und auch einen MP3 mit Beispielsätzen von alle Wörtern.

Ich bin sehr gespannt wie schnell er lernen wird und wie unsere Beziehung zu einander sich entwickeln wird. Denn nächste Woche wollen wir zum ersten Mal auch zusammen kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen